Radio Limberg
Über Radio Limberg Radio Limberg entstand aus dem Kommunikationsbedürfnis dreier Freunde. 1960 gab es noch keine Mobiltelefone und Telefonanschlüsse waren nur in wenigen Haushalten vorhanden. Anfangs versuchte wir mit Lichtbogensendern und Morsezeichen zu kommunizieren. Als es uns dann gelang aus einem Radiobaukasten einen kleinen Sender zu basteln, der Sprache und Musik übertragen konnte, war das ein großer Fortschritt. Jetzt musste nur noch die Sendeleistung erhöht werden und die Entfernung zwischen uns konnte auf der Mittelwelle gut überbrückt werden. Es wurde geplaudert, Schach gespielt und Musik übertragen. Irgentwann wurde der Wunsch stärker eine richtige Rundfunksendung zu machen. So wie Chris Howland damals sie machte. Als DJ bot sich Günther an. Er hatte gute Beziehungen zu den in Osnabrück stationierten Engländern und konnte immer die neusten Platten besorgen. Die erste Sendung war eine Livesendung. Sie wurde an einem Sonntagmorgen von unserem stärksten Sender ausgestrahl. Die vielen Pannen veranlassten uns die nachfolgenden Sendungen vom Tonband laufen zu lassen. Sie wurden Sonnabends produziert und auf 2 weiter Tonbänder überspielt. Am jedem Sonntagmorgen um 10 Uhr wurden die Sendungen auf zwei Mittelwellensendern und einem UKW-Sender gestartet. Stereo-Versuchssendungen haben wir auch gemacht. Sie wurden auf zwei UKW-Frequenzen abgestrahlt. Man konnten die Sendungen z.B. mit zwei Kofferradios abhören. Irgendwann jagte ein gelbes Auto mit drehender Antenne uns einen großen Schreck ein. Das war das Ende vom Schwazsender "Radio Limberg".

Radio Caroline, unser Lieblingssender seit den 60er Jahren

Willy`s Musikboxen Rock Oldies

Web SDR, ein über das Internet zu bedienendes Radio von 0 bis 29150 kHz